.

Aktuelles aus dem Schachsport

10.05.2020   PSB, Offizielles, von Präsident Bernd Knöppel

  1. Kirstin Achatz Deutsche Meisterin
    Auch während der Corona - Pandemie wird Schach als Wettkampfsport betrieben. So fanden die Deutschen Damen Fernschachmeisterschaften zum 27. Mal statt. Zum wiederholten Mal konnte sich den Titel der Deutschen Damen Fernschachmeisterin Kirstin Achatz vom SC Lambsheim sichern. Sie gewann die Meisterschaft mit sechs Punkten aus sieben Partien. DEr Pfälzische Schachbund gratuliert Kirstin Achatz zu dieser Meisterschaft !
  2. Sechste Corona - Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland - Pfalz
    Am Mittwoch, den 13.05.2020 tritt die 6. Corona - Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland - Pfalz in Kraft. Weiterhin verboten sind Zusammenkünfte in Vereinen und Sporteinrichtungen. Klubabende zum Schachspielen sind damit leider weiterhin nicht möglich. Die Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art sind immer noch untersagt. Schachmeisterschaften, wie zum Beispiel der Pfälzische Schachkongress, können damit weiterhin nicht ausgetragen werden. Erlaubt wurde nunmehr der Trainingsbetrieb im Breiten - und Freizeitsport im Freien. Die neue Verordnung gilt bis zum 24.05.2020.
  3. Spielbetrieb im Pfälzischen Schachbund
    Die Schachbundesliga will eine Entscheidung treffen, wie es mit der begonnenen Saison 2019/2020 weitergeht. Danach wird in den einzelnen Landesverbänden und Ligen die Situation analysiert werden und weitere Entscheidungen zu treffen sein. Das Geschäftsführende Präsidium des Pfälzischen Schachbundes will in der nächsten oder übernächsten Woche in einer Videokonferenz das weitere Vorgehen und die einzelnen Schritte beraten.

Bernd Knöppel
Präsident des Pfälzischen Schachbundes