www.pfaelzischer-schachbund.de / 4: Nachrichten / 4.11: Ausbildung > Ausschreibung DOSB-Lehrgang 2019 in Frankenthal
.

Ausschreibung DOSB-Lehrgang 2019 in Frankenthal

28.01.2019   SBRP, Ausbildung   Beginn am 12.04.2019 im Klubheim Schachklub Frankenthal, Am Strandbad 108, 67227 Frankenthal

Liebe Schachfreunde,
wer gute C-Trainer ausbilden möchte, der braucht gute Ausbilder und Referenten. Um auch zukünftig in der Pfalz eine ausgewogene C-Trainer-Ausbildung mit Anspruch und erfahrenen Ausbildern anbieten zu können, habe ich mit Olga Birkholz (Ausbildungsreferentin des DSB), Bernd Kühn (Breitensport-Referent des PSB) und Joachim Gries (ehem. Ausbildungsreferent des DSB) ein Seminar zur Erlangung der DOSB-Ausbilderlizenz in Frankenthal organisiert. Diese Lizenz ist Voraussetzung, um bei der C-Trainer-Ausbildung als Referent mitzuwirken.
Ich biete an, die Anmeldung für den Regionalverband PSB gesammelt durchzuführen. Im Vorfeld habe ich zur Pfalz-weiten Information eine eigene Ausschreibung mit weiteren Informationen verfasst. Anmeldungen von Teilnehmern aus der Pfalz also bitte über mich oder zumindest als Kopie an mich.

Es wäre toll, wenn der Lehrgang zustande käme und wir zukünftig in unserer Region einen breiten Pool von Referenten zur Verfügung hätten.

Michael Müller
Ausbildungsreferent