www.pfaelzischer-schachbund.de / 4: Nachrichten / 4.9: Bezirk VI > Dähnepokal 2019 Bezirk VI - Markus Müller gewinnt
.

Dähnepokal 2019 Bezirk VI - Markus Müller gewinnt

Nachdem in den letzten Jahren immer wieder geringe Teilnehmerzahlen zu verzeichnen waren, konnte der diesjährige Ausrichter Niedermohr-Hütschenhausen stolze 21 Spieler an die Bretter locken. Diese kamen aus 6 verschiedenen Vereinen, wobei  Niedermohr-Hütschenhausen mit 8 Teilnehmern das Feld anführte.  In allen Runden gab es spannende Partien zu sehen, welche auch einige Kiebitze beobachten konnten. Nach 4 Runden stand das Finale fest, welches am Freitag, 27.09.2019 in Niedermohr statt fand. Markus Müller spielte mit den weißen Steinen gegen Christian Hofmann. In einer souverän geführten Partie konnte er einen Sieg einfahren und sicherte sich den Titel. Im kleinen Finale konnte Mario Schliedermann mit schwarz seinen Gegner Max Koch bezwingen und erreichte den 3. Platz.

Mario Schliedermann (Turnierleiter)

Ergebnisse der 5. Runde ( Finale und Spiel um Plaz 3 ) am 27.09.2019

 Finale:

Markus Müller – Christian Hofmann                   1 - 0

Spiel um Platz 3:

Max Koch – Mario Schliedermann                      0 – 1