www.pfaelzischer-schachbund.de / 4: Nachrichten / 4.1: Pfälzischer Schachbund > Ehrung von Dieter Hess mit der Ehrennadel in Gold
.

Ehrung von Dieter Hess mit der Ehrennadel in Gold

15.04.2019   PSB, Offizielles

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten heute einen Schachfreund ehren, der lange Jahre im Erweiterten Präsidium des Pfälzischen Schachbundes mitgearbeitet hat. Er gehört diesem seit dem Jahr 2008 an und wurde 2012 mit der Silbernen Ehrennadel des PSB ausgezeichnet.
Heute wollen wir ihm unsere Goldene Ehrennadel verleihen. Er kommt aus Lambsheim. Die meisten werden jetzt spätestens wissen, wen ich meine. Es ist unser Schachfreund Dieter Hess.
Dieter Hess ist seit dem Jahr 2008 unser Landesspielleiter. Zuvor war er Bezirksspielleiter des Bezirks II/III und gehörte in dieser Funktion bereits dem Erweiterten Präsidium an. Er hat ein großen Engagement und großen Einsatz über Jahre für den Schachsport an den Tag gelegt. Er hat sich nicht gescheut, Zusatzaufgaben zu übernehmen, wenn Not am Mann war. So hat der Schachfreund Rudi Kirschbaum als Referent für Datenverarbeitung und Pass vertreten, als er das Amt nicht ausüben konnte. Dieter Hess ohne Schach war eigentlich undenkbar. Er hat für das Schach gelebt.
Wenn große Themen oder Aufgaben anstanden, ist er diese angegangen und hat sich den Herausforderungen gestellt. Ich erinnere da nur an die Neueinteilung der Bezirksliga und Bezirksklasse West oder das Mehrfachspielrecht. An allen Entscheidungen war er beteiligt und hat sich immer wieder eingebracht.
Jährlich hat er mit dem Spielausschuss die Turnierordnung aktualisiert und den Spielbetrieb für die neue Saison vorbereitet. Diese Arbeiten liefen im Hintergrund ab, waren aber für einen funktionierenden Spielbetrieb äußerst wichtig. Er hat diese, ich will es mal so konkret nennen, Mammutaufgaben immer gestemmt, damit andere Schachfreundinnen und Schachfreunde ihrer Leidenschaft, dem Schachsport, nachgehen können.
Er hat sich immer in den Dienst der Allgemeinheit gestellt und für sie eingesetzt.
Dafür ein ganz großes Dankeschön von der Pfälzischen Schachfamilie !
Wir wollen heute Dieter Hess mit der Ehrennadel in Gold ehren.
Dieter ich darf Dich zu mir bitten.

Dieser Artikel wurde bereits 97 mal angesehen.