www.pfaelzischer-schachbund.de / 4: Nachrichten / 4.1: Pfälzischer Schachbund > Spitzenspiel in der Oberliga Süd-West steht an. Vorentscheidung um den Aufstieg?
.

Spitzenspiel in der Oberliga Süd-West steht an. Vorentscheidung um den Aufstieg?

17.03.2019   PSB, Offizielles   Vorbericht zum Spitzenspiel in der Oberliga Südwest

Am Sonntag den 24. März kommt es in der Oberliga SW zum möglicherweise vorentscheidenden Spiel der Saison. Am vorletzten Spieltag empfängt der Erstplatzierte SV Worms 1878 im ALISA-Zentrum in Worms (Mainzer Straße 76) den mit nur einem Mannschaftspunkt und zwei Brettpunkten zurückliegenden SK Landau.

Bei einem Sieg der Gastgeber wäre das Spiel gegen die im Moment drittplatzierten SC Caissa Schwarzenbach am letzten Spieltag zwei Wochen später für die Meisterschaft entsprechend bedeutungslos und der Aufstieg in die zweite Liga frühzeitig perfekt – Landau trifft dann zur selben Zeit auf den Tabellenvierten SK Frankenthal. Umgekehrt könnte ein Unentschieden oder eine Niederlage die Vorzeichen für den 9. Spieltag noch einmal grundlegend auf den Kopf stellen.

Alle Daten finden sich auf der Webseite des Schachbunds hier:

https://www.schachbund.de/SchachBL/bedh.php?liga=olsw

Der Originalbericht ist auf der SBRP Homepage: https://sbrp.de/?p=296

Ein weiterer Bericht ist auf der Homepage des Wormser Schachvereins zu finden: Bericht von Daniel Helbig

Und auf der Homepage vom Schachklub Landau wurde auf das Ereignis am Sonntag auch schon verwiesen: Bericht Schachklub Landau