www.pfaelzischer-schachbund.de / 4: Nachrichten / 4.1: Pfälzischer Schachbund > Umstellung SBRP Ergebnisdienst ist abgeschlossen
.

Umstellung SBRP Ergebnisdienst ist abgeschlossen

06.01.2019 PSB, Ergebnisdienst

Hallo zusammen,

die Umstellung von PHP 5.5 auf PHP 7.2 ist durch. PHP 7.2 ist weitaus performanter als PHP 5.5, deshalb sollte der Ergebnisdienst (noch) schneller sein als bisher :- GoogleMaps habe ich abgelöst durch OpenStreetMap. Geändert hat sich damit auch der „Spielorte"-Dialog im Mitglieder-Bereich, der nun nach einer „Änderung"-Aktion direkt die Geodaten ermittelt und updatet.

Damit ist die Veröffentlichung von Spiellokalen nun sehr viel einfacher und transparenter geworden. Voraussetzung dafür ist aber, dass die Adresse des Spiellokals „richtig" in dem Sinne eingegeben wird, dass die Geo-Koordinaten berechnet werden können. In wenigen Fällen ist das nicht möglich, z.B. hat das Spiellokal eine ganz exotische Adresse, die nicht in Geodaten umgesetzt werden kann. In diesen Fällen können händisch Längengrad und Breitengrad eingetragen werden.

Sollte aber wirklich nur die absolute Ausnahme sein und auch nur von Leuten durchgeführt werden, die sich damit auskennen. Noch eines zum Schluss: Ich habe extrem viel Programmieraufwand für die Umstellung von PHP 5.5 nach PHP 7.2 gehabt, Hauptgrund hierfür war die Entfernung der PHP Mysql-Erweiterung in PHP 7.2. Trotz monatelanger intensivster Tests ist es möglich, dass es an der ein oder anderen Stelle in den nächsten Tagen noch kleinere Probleme gibt.

Bitte unterstützt mich hierbei, indem ihr mir vermeintliche Fehler baldmöglichst meldet. Ich versuche wie immer, diese schnell zu beheben.

Beste Grüße Rolf Ohnmacht

Dieser Artikel wurde bereits 285 mal angesehen.